Sie sind hier: Startseite » MUSIK

MUSIK

Das Album...

Der Titel des Albums bezieht sich auf die Möglichkeit Wege abseits der Hauptwege entdecken zu können. Da ich als Musiker mit SAITEN zu tun habe, drängen sich die Wortspiele - wie auch bei den letzten Alben - immer wieder auf und haben einen verbindenden Charakter, der das Leben, die zu gehenden Wege und das Privileg Musik machen zu können, in einen möglichst harmonischen Gleichklang bringen soll.

Wer sich bereits beim ersten Anblick dieses Booklets frug, was das denn für ein zerkratztes Bild auf dem Titel sei, dem sei hiermit verraten: Es handelt sich um eine Hauswand in Patna/Nordindien. Das Foto entstand auf einem SAITENWEG zum Ganges im Januar 2020.

Die vom Leben in Patna gezeichnete Wand hat etwas, was ich besonders mag...
Sie sieht aus wie ein ziemlich abgefahrenes Kunstwerk, ist aber in Wirklichkeit einfach ein Alltagszeugnis mit Gebrauchsspuren - mit Patina...
So etwas findet man nur jenseits der Hauptstrassen & Wege.

Die Aufnahmen wurden im Laufe des Jahres 2020 im MULTIPLE MIND STUDIO OBERRIMSINGEN eingespielt mit:

Fender Stratocaster 1990
Vantage Entertainer 1985
Gherson SG 1982
Takamine EN 25 1991
Harley Benton E-Bass aktiv
DAW Samplitude & Peripherie